Große IT-Infastrukturen verwalten
Der Zweck von SoftwareCentral ist es, SCCM-Aufgaben zu vereinfachen und das Konfigurationsmanagement in Ihrer Organisation zu verbessern. Der entscheidende Vorteil eines guten Konfigurationsmanagement-Tools ist Zuverlässigkeit und Stabilität Ihrer Systeme und Software.
Mit SoftwareCentral können Sie wiederkehrende SCCM-Aufgaben automatisieren und delegieren. Beschleunigen Sie Konfigurationsaufgaben, wie zum Beispiel das Bereitstellen kritischer Anwendungen, und ersetzen Sie manuelle Konfigurationsprozesse durch automatisierte Prozesse. Mit SoftwareCentral können Sie mehrere Clients mit den gleichen oder sogar weniger Ressourcen verwalten. SoftwareCentral besteht aus drei Hauptteilen – einem Verwaltungsteil, einem Supportteil und einem Einkaufsteil.
Der Verwaltungsteil bietet Ihnen Funktionen zur Vereinfachung von Microsoft SCCM-Aufgaben wie die Verwaltung von Computern, Paketen, Vorlagen und Softwaregruppen. Der Supportteil ermöglicht es dem IT-Support schnell und einfach Computer neu zu installieren und zu klonen. Der Einkaufsteil ist ein vollständiges und einfach zu verwendendes Self-Service-Portal für Mitarbeiter, in dem Software direkt vom Microsoft SCCM-Server installiert werden kann.